VERANSTALTUNGEN

NEU: Yoga mit Birgit im Quartierraum

Was: Meridian-Yoga ist eine Fusion von Dehnübungen, Yoga-Positionen, Do-In (Selbstmassage), Achtsamkeits- und Atemübungen. Die Übungen werden im Stehen, Liegen oder Sitzen auf der Yoga-Matte ausgeführt. Die Bewegungen lösen Blockaden im Körper, so dass die Energie in den Meridianen wieder frei fliessen kann.

Wann: Ab sofort, immer am ersten Samstag im Monat bis zu den Sommerferien.

Daten: 5.02. / 5.03. / 2.04./ 7.05./ 4.06.2022

Zeit: 8:30 – 9:30

Wo: Im Bewegungsraum der Quartierschule, Burgdorfholzstrasse 35, 3006 Bern

Kosten: keine

Für die Teilnahme sind keine Yoga-Kenntnisse oder besondere Sportlichkeit nötig. Alle Interessierten können mitmachen. Am besten ziehst du bequeme, nicht zu enge Kleider an. Yoga-Matten & Material sind vorhanden. Wer möchte, kann seine eigene Matte mitbringen.  Bitte Schutzmaske mitnehmen. Zum Contact-Tracing werden die Kontaktdaten der Teilnehmenden aufgenommen.

Wer: Ich (Birgit Libiszewski) praktiziere Yoga seit 20 Jahren. Von 2020-2021 habe ich eine Ausbildung für Meridian-Yoga am IKT Institut für Komplementärmedizin in Luzern gemacht. 2021 konnte ich verschiedene Yoga-Kurse an der Universitätsbibliothek Bern geben. Seit drei Jahren wohne ich mit meiner Familie im Burgfeld. Mit meinen Angebot möchte ich den Quartierraum beleben und eine Gelegenheit schaffen, damit sich Quartierbewohner*innen bei einer gemeinsamen Aktivität begegnen können.

Nähcafé

Das Nähcafé hat wieder seinen Betrieb aufgenommen.

Nähcafé im Quartierraum 21-22(2).pdf

Jugendtreff

Der Jugendraum im UG der Quartierschule steht allen Jugendlichen aus dem Quartier offen. Es gibt Töggelikasten, Spiele, DVD-Anlage zum Filme schauen und Sofas zum gemütlich rumhocken und plaudern. Folgende Termine sind geplant:
21.01.22
25.02.22
25.03.22
29.04.22
27.05.22
24.06.22

Bring- und Holbibliothek

Flyer Bring- und Hol-Bibliothek.pdf

Eine eigene Veranstaltungsidee?

Der Verein Burgeld bietet allen Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit eigene Projekte, Anlässe und Veranstaltungen im und fürs Quartier in der Quartierschule oder anderswo zu organisieren. Wer eine gute Idee und Lust diese umzusetzen hat, meldet sich bei den Verantwortlichen des Vorstands.

Verfügbarkeit Räumlichkeiten

Ob dein gewünschter Raum für eine Reservation frei ist findest du hier.

Schutzkonzept

Das aktuelle Schutzkonzept findest du hier zum hochladen.

Schutzkonzept- 2021.pdf

Kontaktformular